Donnerstag, 29. April 2010

So, ein bisschen was ist geschafft!

Da ja wie gesagt der Motor aufgrund der langen Standzeit fest ist haben wir ihn ausgebaut und ins Regal gestellt.

Da ich zum Glück noch einen gemachten 1300´er im Lager liegen habe und auch eine passende Sauer&Sohn 32 NDIX Doppelvergaseranlage meine eigen nenne werde ich diesen Motor einbauen. Ich denke mal das reicht vorerst einmal Leistungtechnisch.

Der Motor kommt aber erst später dran, da die Bremsen als aller erstes auf der "To-Do- Liste" stehen. Zuerst mal an die hinteren Bremsen zu schaffen gemacht. Ankerbleche und Trommeln gestrahlt und neu gelackt, dann alles wieder schön zusammengebaut. Jetzt sieht es wieder recht ansehnlich aus, oder???




Beim Ausbau der alten Teile konnte man richtig sehen dass das Auto nicht lange gefahren wurde, fast gar kein Verschleiß. Aber lieber mal alles neu machen...


Soweit zu den hinteren Bremsen, als nächstes nehme ich mir die vorderen Bremsen vor, HBZ kommt auch noch neu.

Achso, ich habe endlich Felgen zusammen, die Woche konnte ich noch zwei weitere ergattern (danke Nicolas)

Hier mal ein Bild von meinen 5,5ér Sprintstars im absolutem Originallack. Hier müssen noch die riesigen Schlappen runter (oder lasse ich die doch drauf)????? :-)


Mittwoch, 14. April 2010

Update am Projekt!!!


Soo, zwar nicht wirklich ein Update aber ich habe mich gestern mal vor die Vitrinen gesetzt und geschaut was so alles verbaut wird:

Also als erstes mal mein originales NOS EMPI GTV Lenkrad, liegt ja schon lange nur so rum, jetzt kommts aber mal zum Einsatz.

Dann mein Gene Berg Shifter, kann ich nur jedem empfehlen, sieht geil aus und schaltet sich wirklich erste Sahne.

Und dann noch ein VDO Drehzahlmesser in 80mm, wer weiß, vielleicht kommt ja noch was nettes unter die Haube :-)))

Dienstag, 13. April 2010

NEUES PROJEKT!!!

Gestern morgen nichtsahnend den Laptob angeschaltet um beim morgentlichen "HALLO WACH" Kaffee ein bisschen durchs Netz zu geistern und SCHWUPPS, über mein neues Projekt gestolpert.

Also soviel mal dazu: Fahrzeug stammt aus erster Hand, original Zustand und war nur "1Jahr"!!!!!!! angemeldet :-))))))) Motor wegen der langen Standzeit leider fest, dafür aber der Rest richtig gut :-)

Geiles Teil, jetzt muss ich nur noch genug Teile zusammentragen damit der spätestens bis BAd Rappenau fertig wird.

Mehr dazu die kommenden Tage....